Oasentage für Religionslehrer/innen

Einmal jährlich laden wir Sie zu Oasentagen ein:

•  Zeit, um die eigene Spiritualität (neu) zu entfalten
  •  frei von Alltagslasten neue Kraft zu schöpfen
  •  Austausch und Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen

Rückblick der Oasentage 2024

Die Oasentage fanden in diesem Jahr am 24.05. und 25.05.2024 im Bonifatiuskloster Hünfeld unter der Leitung von Christoph Hartmann, Referent im Sachgebiet Schulpastoral, und Marlis Felber, Referentin im Dezernat Religionsunterricht, statt und standen unter dem Thema „Die Mitte nicht aus dem Blick verlieren“.

Die acht Teilnehmerinnen setzten sich am ersten Oasentag u.a. mit dem Bibeltext „Jesus geht über das Wasser“ auseinander. Der Tag endete in der Bonifatiuskirche mit Gesang und Gebet.

Am nächsten Tag beschäftigten sich die Teilnehmerinnen mit Unterstützung von der Teilnehmerin Anja Schnell u.a. kreativ mit verschiedenen Techniken des "Bible Art Journaling". Fragen zu der eigenen Mitte im Leben konnten sie sich bei einem Gang durch den Klostergarten widmen und sich miteinander austauschen. Zum Abschluss der gelungenen Oasentage versammelten sich alle an der Muttergottes Statue.

Der nächste Termin der Oasentage wird bald bekanntgegeben.

Oasentag 2024

Bildliche Eindrücke der Oasentage 2024